David gegen Goliath - Wir gegen die Aufbauanleitung
Zehn vor 5... die Tür zugeschlagen, meine Nachbarn kennen mich als Menschen, der keine Zeit hat. Schnell auf's Fahrrad gesprungen, das ich nicht hatte im Keller abstellen können, weil ich keine Zeit hatte (zu faul war). Wenigstens werde ich vor Martin ankommen, also kann's so schlimm auch nicht sein. Am Margaretenplatz treffe ich erstmal auf Bastian. Er ist genauso pünktlich wie ich, das trifft sich schonmal gut, schafft Solidarität.
In der Kirche angekommen, treffen wir auf viele Leute, die nur ganz wenig zu tun haben (noch... das wird sich bald ins Gegenteil verkehren) - das können wir auch und stellen uns oben an und tragen ein paar grün markierte Stangen runter, von denen wir dann irgendwann merken, dass wir sie nicht brauchen. Der Aufbau geht mindestens so chaotisch vor, als wenn man mit ein paar Betrunkenen einen IKEA "Pax" Schrank ohne Anleitung zusammenbaun will. Doch Rettung naht und Martin ergreift Wort und Buch und "entschlüsselt" das geordnete Wirrwar an Farben, z.T. sinnlosen Zeichnungen und Anweisungen. Keine Ahnung wie lange wir standen... Martin schaut ins Buch und wir, wie ein Dackel in den Dachsbau: interessiert, aber leicht eingeschüchtert.
) machten wir beide einen Abstecher dort hin.


Es begann wie ein stinknormaler Chorausflug mit dem Zug. Erst 10, später nur 9 Celebrates fuhren mit dem guten alten Wochenendticket nach Hamburg bzw. Elmshorn, um das Weihnachtskonzert der Young Spirits zu besuchen. Gut, es wurde nicht gesungen, wie sonst so oft. Dies hatte jedoch seine Gründe: Um uns die Zugfahrt zu verkürzen („verschönern“ ist an dieser Stelle ein Wort, dem nicht alle zustimmen würden), hatte Anja ein „witziges“ Knobelspiel in Form eines Phallussymbols mitgebracht. Für einige unserer illusteren Truppe war es kein Problem, den Ring vom Ding zu kriegen. Andere, denen ihre rationale Intelligenz im Wege stand, hatten dabei mehr Probleme, was sie mitunter frustrierte, deprimierte und nervte, was kaum überspielt und verborgen werden konnte. Gott sei Dank fanden alle vor der Ankunft in HH des Rätsels Lösung (tja, Robert, hättest mitkommen müssen), andernfalls wäre die Stimmung womöglich gekippt.