53. Plenarversammlung des Deutschen Fakultätentages für Elektrotechnik und Informationstechnik - kurz FTEI. Klingt ziemlich spannend. Wenn man sich dafür interessiert.
Ein paar elektro- und informationstechnisch höchst interessierte Celebrates trafen sich also am frühen Nachmittag des 07. Mai in der Aula des Universitätshauptgebäudes, um ihrem Interesse Ausdruck zu verleihen. Da aber ein solches Interesse an elektro- und informationstechnischen Sachverhalten...ehrlich gesagt zum Gähnen ist, beschlossen also wir, ein wenig frischen Wind in die elektro- und informationstechnischen Sphären zu bringen.
Hochmotiviert durch das tolle Keks- und Wasser-Catering schmetterten wir ein Lied nach dem anderen in die müden Gesichter der anwesenden Plenarversammelten, denen das elektro- und informationstechnische Interesse irgendwie schon zugesetzt hatte. Im zwei-Lieder-und-dann-erstmal-ne-halbe-bis-ganze-Stunde-Pause-Rhythmus pendelten wir an diesem Nachmittag stetig zwischen Aula und Aula-Nebenraum.
Schwer zu sagen welcher dieser beiden Orte uns mehr Freude bereitete, hatte doch jeder seine ganz speziellen Höhepunkte: die zwei Keksschachteln, die leider viel zu schnell leer waren (und unserem bedauernswerten und hungrigen Pianisten keine andere Möglichkeit ließen, als sich mit einem Apfel zufrieden zu geben); das gute Markenwasser, welches nach Steffis Auskunft einen Beitrag zur...na irgendwas halt mit "Beitrag" und "unsere Region" (und "leisten" war bestimmt auch noch dabei); die imposanten Gemälde früherer Rektoren der Universität und der immerwährende Drang, den Edding rauszuholen und die Bilder noch viiiiiiel schöner zu machen (kreatives Interesse); der Entschluss sich dem Schäff zu widersetzen und EISSSSS essen zu gehen; die nette Unterhaltungsrunde mit Keyboard und alleinunterhaltendem Pianisten und Liederraten und Mitsingen und Zuhören und Staunen und Lachen und dann natürlich der Auftritt mit dem alles überragenden Vorspiel zu Close to you, dem Schwooofen zum Mailied und die netten Menschen mit dem ausgeprägten Interesse an elektro- und informationstechnischen Sachverhalten.
Was soll ich sagen: ein rundum gelungener, toller, schöner, unterhaltsamer, lustiger, musikalischer, aber vor allem elektro- und informationstechnisch wertvoller Nachmittag.