Von Rektoren, Keksen und Wassereis
53. Plenarversammlung des Deutschen Fakultätentages für Elektrotechnik und Informationstechnik - kurz FTEI. Klingt ziemlich spannend. Wenn man sich dafür interessiert.
Ein paar elektro- und informationstechnisch höchst interessierte Celebrates trafen sich also am frühen Nachmittag des 07. Mai in der Aula des Universitätshauptgebäudes, um ihrem Interesse Ausdruck zu verleihen. Da aber ein solches Interesse an elektro- und informationstechnischen Sachverhalten...ehrlich gesagt zum Gähnen ist, beschlossen also wir, ein wenig frischen Wind in die elektro- und informationstechnischen Sphären zu bringen.
Hochmotiviert durch das tolle Keks- und Wasser-Catering schmetterten wir ein Lied nach dem anderen in die müden Gesichter der anwesenden Plenarversammelten, denen das elektro- und informationstechnische Interesse irgendwie schon zugesetzt hatte. Im zwei-Lieder-und-dann-erstmal-ne-halbe-bis-ganze-Stunde-Pause-Rhythmus pendelten wir an diesem Nachmittag stetig zwischen Aula und Aula-Nebenraum.